Suchfunktion

Pressemitteilung zur geplanten Urteilsverkündung

Datum: 16.07.2020

Kurzbeschreibung: Nach den Planungen der Jugendkammer kann am 43. Verhandlungstag des Verfahrens am Donnerstag, dem 23. Juli 2020, ab 11:00 Uhr ein Urteil verkündet werden.

Nachdem in dem vorliegenden Verfahren gestern sämtliche noch ausstehenden Plädoyers entgegengenommen werden konnten und auch jeder Angeklagte Gelegenheit zum letzten Wort hatte, wird nach den Planungen der Jugendkammer nun am 43. Verhandlungstag des Verfahrens am Donnerstag, dem 23. Juli 2020, ab 11:00 Uhr ein Urteil verkündet werden können.


Die Sitzung - wird wie bei den letzten Terminen auch – im Paulussaal in Freiburg stattfinden, wobei angesichts der dortigen räumlichen Verhältnisse derzeit davon ausgegangen wird, dass die Anzahl der vorhandenen Plätze auch unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln für das erwartete Interesse der Öffentlichkeit, insbesondere auch der Medienvertreter ausreichen dürfte.


Eine Akkreditierung für Medienvertreter ist nicht vorgesehen, der Einlass erscheint nach der Reihenfolge des Erscheinens. Wegen des zu erwartenden Interesses bietet es sich an, sich möglichst frühzeitig am Verhandlungsort einzufinden.

Fußleiste