Suchfunktion
Pressemitteilung zur Richtigstellung des weiteren Verfahrensablaufs
Datum: 08.07.2020
Kurzbeschreibung: Entgegen mehreren veröffentlichten Meldungen in den Medien ist keineswegs vorgesehen, am 15. Juli 2020 bereits ein Urteil zu verkünden.
Entgegen mehreren veröffentlichten Meldungen in den Medien ist im oben erwähnten Verfahren keineswegs vorgesehen, am 15. Juli 2020 bereits ein Urteil zu verkünden. Nach den Planungen der Jugendkammer sollen an den nächsten Verhandlungstagen (10., 15. und 16. Juli 2020) die noch ausstehenden Plädoyers entgegengenommen werden, weswegen ein Urteil sicher nicht vor dem 23. Juli 2020 ergehen können wird. Eine definitive Aussage hierzu ist jedoch abhängig vom weiteren Verlauf der kommenden Termine.
Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass eine Verteidigerin auf einen bereits lange geplanten Urlaub verzichtet und es dadurch
der Jugendkammer ermöglicht hat, das Verfahren voraussichtlich noch vor den Sommerferien abzuschließen.