Suchfunktion

Pressemitteilung zur Änderung des Verfahrensablaufs

Datum: 18.07.2019

Kurzbeschreibung: Aufgrund erforderlich gewordener Änderungen des ursprünglich vorgesehenen Programms der Beweisaufnahme werden die Planungen der Jugendkammer bekannt gegeben.

Aufgrund der erforderlich gewordenen Änderung des ursprünglich vorgesehenen Programms der Beweisaufnahme werden die Planungen der Jugendkammer in diesem Verfahren bis zur Unterbrechung der Verhandlung im August 2019 – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Hauptverhandlung – wie folgt bekannt gegeben:

 

7. Verhandlungstag am Mittwoch, 24. Juli 2019

 

Vernehmung der mutmaßlichen Geschädigten und Nebenklägerin, voraussichtlich unter Aus­schluss der Öffentlichkeit durch eine Videovernehmung.

 

8. Verhandlungstag am Montag, 29. Juli 2019

 

Vernehmung von vier Zeugen, bei denen es sich um Besucher des Clubs bzw. eines benach­barten Clubs am Abend der vorgeworfenen Taten handelt.

 

9. Verhandlungstag am Mittwoch, 31. Juli 2019

 

Vernehmung von drei Zeugen, bei denen es sich gleichfalls um Besucher des Clubs am frag­lichen Abend handelt.

 

10. Verhandlungstag am Freitag, 09. August 2019

 

Vernehmung eines Zeugen aus dem Umfeld der Angeklagten und eines weiteren Besuchers des Clubs.

 

10. Verhandlungstag am Montag, 09. September 2019

 

Hierbei handelt es sich lediglich um einen Kurztermin.

 

Der weitere Verlauf der Verhandlungstage ab dem 23. September 2019 wird noch gesondert bekannt gegeben. Bereits jetzt steht fest, dass vier Zeugen, die ursprünglich für den 24. Juli 2019 geladen waren, nun am 19. November 2019 vernommen werden sollen und eine Poli­zeibeamtin, die am 12. Juli 2019 nicht vernommen werden konnte, auf den 07. November 2019 geladen wurde.

Fußleiste