Suchfunktion

Erklärung zum ersten Verhandlungstag

Datum: 05.09.2017

Kurzbeschreibung: Der Angeklagte hat entgegen der bisherigen Erwartungen erstmals Angaben zu seiner Person gemacht und auch eine Einlassung zur Sache angekündigt.

Der Angeklagte hat entgegen der bisherigen Erwartung im heutigen Termin erstmals Anga­ben zu seiner Person gemacht und auch eine Einlassung zur Sache angekündigt. Dabei hat er seinen bis­herigen Werdegang - dabei ausführlich seine Flucht - ge­schildert.

 

Auf Antrag der Verteidigung wurde durch die Kammer im heutigen Termin die Öffentlichkeit für Teile der Ver­nehmung des Ange­klagten zu seinem Lebenslauf - insbesondere die In­timsphäre betreffend - ausge­schlossen. Seit 15:00 Uhr erfolgt nun dieser Teil der Verhand­lung unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die angekündigte Einlassung zu den Tatvorwürfen wird voraussichtlich am nächsten Verhandlungstag erfolgen.

 

Am kommenden Montag, dem 11. September 2017, und am Mittwoch, dem 13. September 2017 - soll die Verhandlung fortgesetzt werden.

Fußleiste