Suchfunktion

Pressemitteilung zum weiteren Gang des Verfahrens - Bestätigung von noch bestehenden Hauptverhandlungsterminen

Datum: 20.04.2020

Kurzbeschreibung: Mit Verfügung vom vergangenen Freitag wurden die noch bestehenden Hauptverhandlungstermine bestätigt. Es wird versucht einen externen Sitzungssaal zu finden, in dem die Abstandsregelungen eingehalten werden können.

Durch den Vorsitzenden der Jugendkammer des Landgerichts Freiburg wurden nun mit Verfügung von vergangenem Freitag die noch bestehenden Hauptverhandlungstermine bestätigt, wobei angesichts der aktuellen Entwicklung und der noch fortbestehenden weitgehenden Einschränkungen im öffentlichen Leben jedenfalls hinsichtlich der Verhandlungstermine vom 12. und 13. Mai 2020 versucht wird, einen externen Sitzungssaal zu finden, in dem die bis auf weiteres geltenden Abstandsregelungen bei einer solchen Vielzahl von Verfahrensbeteiligten eingehalten werden kann.


Das Verfahren soll anschließend wie folgt fortgesetzt werden (Beginn jeweils um 09:00 Uhr):


Mittwoch, 03. Juni 2020,
Mittwoch, 24. Juni 2020,
Donnerstag, 02. Juli 2020,
Montag, 06. Juli 2020,
Freitag, 10. Juli 2020,
Mittwoch, 15. Juli 2020,
Donnerstag, 16. Juli 2020,
Mittwoch, 22. Juli 2020,
Donnerstag 23. Juli 2020,
Dienstag, 28. Juli 2020 und
Donnerstag, 30. Juli 2020.


Über das Programm der Sitzungstage soll – ebenso wie über die etwaige weitere Entwicklung - zu gegebener Zeit durch die Pressestelle des Landgerichts Freiburg informiert werden.

Fußleiste